Das bin ich

Der Entschluss Hundephysiotherapeutin zu werden habe ich meiner ersten Bordercollie-Hündin zu verdanken:

Nach einem schweren Unfall musste sie zwei größere Operationen am Hinterlauf überstehen, nach denen es zu starker Bewegungseinschränkung und Fehlbelastung kam.

Foto: C.C. Spindler

Hundephysiotherapeuten waren zu der Zeit noch nicht weit verbreitet. Deswegen habe ich, als ausgebildete Human-Physiotherapeutin, nach Absprache mit den Tierärzten die Behandlung selbst durchgeführt. Dadurch konnte ich Beweglichkeit und Laufbild verbessern, ein fast normales Hundeleben wurde so ermöglicht.

Dadurch motiviert habe ich meine Leidenschaft für Hunde mit meinem Beruf verbunden und nach 25 Berufsjahren als Human-Physiotherapeutin, die Ausbildung zur Hunde-Physiotherapeutin angeschlossen.